Jugendarbeit beim 1. KCA

Was unser Jugendausschuss so alles macht

Jugendausschuss 2019

Dani, Lara, Bea, Finja, Anja, Lena, Greta, Kristina, Leandra 

 

Jugendausschuss – das sind wir!

7             Jugendliche aus
3             aktiven Tanzgruppen, darunter
4             Trainerinnen/Nachwuchstrainerinnen, setzen sich ca.
4             mal im Jahr zusammen um gemeinsam
1             Kindersitzung und
3             Kinder- und Jugendveranstaltungen rund um Fasching für euch zu planen!

Und das sind die Termine (unbedingt vormerken):

16.02.                                   14:31 Uhr in der Stadtteilschule
Kindersitzung mit vielen, vielen Tänzen und Party für alle faschingsbegeisterten Menschen von 0 bis 99 Jahren!

02.03.                                   16:11 Uhr im Goldenen Löwen
Ramba-Zamba-Party mit Verkleidung, Musik, DJ Arthur, Party und viel Spaß für alle Kids, die dem Kindermaskenball entwachsen sind und trotzdem gerne feiern wollen.

04.03. und 05.03.             15:11 Uhr im Goldenen Löwen
Kindermaskenball mit DJ D, Tänzen zum Gucken und Mittanzen und jede Menge Spaß für die Kleinsten

Unser Jugendausschuss 2018

 

Der Jugendausschuss

 

Seit eh und je, legt der KCA großen Wert auf seine Jugendarbeit. Die Anzahl der Aktiven spricht für sich. Wir haben im Verein über 100 Kinder und Jugendliche!

In 2017 gab es Neuwahlen und seitdem treffen sich die Jugendlichen um die Kindersitzung, die Ramba-Zamba-Party und die Kindermaskenbälle zu planen, neu zu gestalten und eigene Ideen zu verwirklichen.

Lasst euch von neuen Programmpunkten überraschen, seid gespannt auf den neuen DJ und freut euch jetzt schon mit uns auf einen vollen Löwen mit bunten Clowns, Polizisten und Prinzessinnen beim KiMaBa. 

Ansprechpartnerin:
Anja Jähne

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

KCA-Jugendausschuss neu gewählt

Fast die Hälfte der rund 300 Mitglieder im 1.Karnevalclub Arheilgen sind Kinder und Jugendliche. Ihre Interessen werden durch den Jugendausschuss vertreten, zu dessen Aufgaben während der Kampagne unter anderem die Organisation der Kindersitzung, der Maskenbälle und der Ramba-Zamba-Party zählen.

Darüber planen seine Mitglieder zahlreiche Freizeitaktivitäten für den KCA-Nachwuchs. Am 28.April wurde der Ausschuss neu gewählt. Im Amt bestätigt wurde Jugendleiterin Anja Jähne. Ihr zur Seite stehen Leandra Petri, Hannah Wilm, Beatrice Stork, Max Kuhn und Daniela Zwach, die erstmals das Amt als stellvertretende Jugendleiterin übernahm. Für den Gesamtvorstand gratulierte Dieter Wenzel den Gewählten und bedankte sich für die engagierte Nachwuchsarbeit.

Der neu gewählte KCA-Jugendausschuss: v.l.: Anja Jähne (Jugendleiterin), Leandra Petri, Hannah Wilm, Beatrice Stork, Daniela Zwach (Stellvertreterin)

Ramba Zamba Party beim KCA - Kids tauchen am Samstag ab unters Meer

Wenn man sich für einen Kindermaskenball schon längst zu alt fühlt, aber noch nicht auf die Sitzung der Großen darf, ist man bei der Ramba-Zamba-Party des 1.Karnevalclub Arheilgen genau richtig. Am Fastnachtssamstag (25.02.) gibt es im Goldnen Löwen für alle ab acht Jahren Partymusik, coole Drinks, Pommes und wenig Erwachsene. Die Fete steigt um 16:11 Uhr. Einlass ist bereits um 15:30 Uhr. Verkleidung als Pirat, Dorie oder Muschel ist ausdrücklich erlaubt. Eintrittskarten kosten 3,00 Euro pro Person und sind bis Samstag bei EP:Wenner, Untere Mühlstraße 9, Telefon 06151 37 22 22 erhältlich. Restkarten sind an der Tageskasse verfügbar.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen