Es ist wieder soweit!

Wenn du zwischen 4 bis 6 Jahre alt bist, kannst du am 8., 15. & 22. Juli in unser (reguläres) Training hinein schnuppern.Unsere Trainingszeiten sind jeweils Freitags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr und finden in der Turnhalle der Stadtteilschule Arheilgen statt.

Dabei spielen und tanzen wir und haben natürlich auch ganz viel Spaß =D

Dafür brauchst du nur sportgeeignete Kleidung, Hallenschuhen oder Schläppchen, etwas zu trinken und gute Laune.

Wenn du Lust hast, melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Wir freuen uns auf dich,

Leandra, Lena, Yara & Finja

Keine "Neuen" bei den Minis

In der folgenden Kampagne 2020/2021 werden die Mini Smarties – wenn überhaupt – in reduzierter Zahl zusammenkommen.
Steigende Infektionszahlen und die Ungewissheit, ob Fasching stattfinden kann und wie wir es feiern können hat uns zu folgender Maßnahme gebracht:
die Mini Smarties werden in der „Kampagne 2020/2021“ ohne neue Kinder auskommen.
Alle „alten“ Hasen kennen die Trainingsräume, die Trainerinnen und die Abläufe, so dass ein selbständiges Training möglich sein kann – ohne „Eingewöhnung“ neuer Kinder.
Alle tanzbegeisterten Kinder von der Mini-Smarties Warteliste bleiben bestehen und werden für die Kampagne 2021/2022 dabei sein können – nach Ostern 2021 geht es dann los.
Wir haben uns nicht leicht getan mit dieser Entscheidung, wir wissen, wie schwer es ist den Kindern zu erklären, dass ein Mittanzen noch nicht möglich ist, aber wir wollen verantwortungsvoll mit diesem Virus umgehen und stellen die Gesundheit aller an oberster Stelle.

Mini Smarties 2020

Unsere Gruppe mit der wahrscheinlich längsten Warteliste im Verein…
Die jüngste Gruppe im Verein mit den 4-6jährigen ist eine gefragte Gruppe. Angelehnt an den „kreativen Kindertanz“ wird bei den Minis getanzt, geschwitzt, gespielt und gelernt. Nicht alle Kinder werden so mutig sein und das Gelernte auf der Bühne zeigen, nicht alle Kinder werden ihren Platz auf der Bühne finden, sich vor so viel Publikum auf die gelernten  Tanzschritte konzentrieren können und doch haben alle Kinder viel Spaß im Training und sind wundervolle Mini Smarties im 1. KCA! Mit viel Eltern- und Großelternunterstützung sind in dieser Kampagne die Kostüme entstanden. Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden und fleißigen Hände.

Am Aschermittwoch ist alles vorbei…

 

…nun hatten die Mini Smarties auch noch ihr Abschlusstraining und alle gehen in die verdiente Fastenpause.

Das Training der Mini Smarties geht nach Ostern am 30.4. weiter. Für alle tanzbegeisterten Kinder, die 4 oder 5 Jahre alt sind, beginnt bereits nach Ostern die Vorbereitungen auf die Kampagne 2019/2020.
Wer dabei sein möchte meldet sich bitte vorab bei den Trainerinnen, um genaue Infos einzuholen.

 

Es war eine tolle Kampagne mit euch Biene Mayas und Pumuckls und wir freuen uns auf den 30.4.

Mini Smarties 2019

hintere Reihe: Yara, Finja, Kian, Felizitas, Emilia, Lina, Emilie, Liah, Lucy, Lena, Mia
mittlere Reihe: Mayla, Cinja, Leander
vordere Reihe: Lilly, Paula, Sienna, Angelina, Maren, Sofia, Isabelle
es fehlen: Emilia, Leia

 

Mit vielen neuen Gesichtern…

… in diesem Jahr zeigten die 18 Mädchen und 2 Jungs, zwischen gerade drei Jahre alt geworden und schon 7 Jahre und eigentlich viel zu groß für die Minis, an der Kampagneneröffnung ihren Biene Maja Tanz. Als zweiter Tanz wird es rothaarig, frech und wild auf der Bühne – viele Pumuckls werden vor und auf und hinter der Bühne zu sehen sein.

Nicht alle Kinder werden so mutig sein und das Gelernte auf der Bühne zeigen, nicht alle Kinder werden ihren Platz auf der Bühne finden, sich vor so viel Publikum auf die gelernten Tanzschritte konzentrieren können und doch haben alle Kinder viel Spaß im Training und sind wundervolle Mini Smarties im 1. KCA!

 

Trainerinnen: Tanja Zapf und Anja Jähne

Nachwuchstrainerinnen: Finja Lutz, Lena Horneff und Yara Gutberlet

Weitere Beiträge ...

Seite 1 von 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen