(mug) Nach dem Einmarsch aller auftretenden Gruppen, begrüßte Sitzungspräsident Ralf Kuhn die Gäste und kündigte die Mini-Smarties an mit ihrem Showtanz „Hippies“. Gefolgt vom Protokoller Achim Horneff, der über alles berichtete was in und um Oarhellje so alles geschah

 

Manch feine Spitze war in seinem Protokoll versteckt. Die nachfolgenden Lollipops begeisterten mit ihrem perfekt einstudierten Marsch. Die M&M´s zeigten danach ihren Showtanz „Meet the Flintstone“. Nun war es an der Zeit für eine Büttenrede. Vorgetragen von Anna Steinkopf, die erklärte warum Opa der Allerbeste ist. Dann kam die Große Garde des 1.KCA auf die Bühne, ein Hingucker mit ihrem Marsch Leev Marie. Die Burning Steps gingen mit ihrem Showtanz Maskenball zurück in die schöne Zeit des Barock. Nach einer Schunkelrunde wurde es königlich mit dem Showtanz der Lions „Prinzessin & Prinz“.

In der zweiten Halbzeit kamen noch einmal die Burning Steps mit einem Marsch. Leni und Christel, auch im wahren Leben Enkelin und Oma, folgten darauf und unterhielten sich in ihrer Büttenrede wie Enkelin und Oma. Dabei musste Oma Christel so manches einstecken, denn Klein-Leni war nicht um Worte verlegen. Weiter ging es mit den Lollipops und ihrem Showtanz um und für Umweltschutz und Natur. Eine weitere Schunkel- Stimmungsrunde machte die Party Factory. Die musikalische Begleitung, auch schon in den zwei vorangegangenen Sitzungen. Boodo alias Charly Engert klagte sein Leid mit dem Alter und der Frauenwelt in seiner hervorragenden Büttenrede. Charly Engert ist in diesem Jahr bereits seit 68 Jahren in der Bütt. Die Männergarde darf natürlich auf keiner Sitzung fehlen und bot in verminderter Besetzung einen eindrucksvollen Marsch. Als letzte Showtanzgruppe kam noch einmal die Große Garde. Ein Genuss für die Augen mit ihrer Einlage „Frauenpower“. Zum Finale traten Doll und Dabisch (Silke und Stephan) auf und sangen ein paar flotte Lieder. Als letzten Song trugen sie Muckerland vor und alle Mitwirkenden der Sitzung kamen auf die Bühne, sangen und tanzten mit. Eine tolle Sitzung!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen