Das Beste kommt zum Schluss – das Schlossgrabenfest unterstützt den AEWG-Umzug in Arheilgen am Faschingssonntag

„Wir freuen uns beim AEWG-Umzug in Arheilgen mit einem eigenen Umzugswagen dabei zu sein. Für uns ist das eine Premiere,“ erzählt Thiemo Gutfried, Veranstalter des Schlossgrabenfestes in Darmstadt.

In diesem Jahr findet es vom 30. Mai (Vatertag) bis 2. Juni 2019 statt. Zusammen mit seinem Partner Frank Friedrich Grossmann unterstützt er die Oarhelljer Karnevalisten vom 1. Karnevalclub Arheilgen (KCA) und sponsort die Umzugsplaketten. Diese Plaketten tragen maßgeblich zur Finanzierung des beliebten Faschingsumzugs der vier Gemeinden und Stadtteile  – Arheilgen, Erzhausen, Wixhausen und Gräfenhausen -  bei. Im Vorfeld können alle Fans und Besucher des Umzugs die Plaketten bei den Veranstaltungen des KCA oder am Umzugstag zum Preis von 1 Euro kaufen.

 In diesem Jahr findet der AEWG-Umzug am Faschingssonntag, 3. März 2019, 13.31 Uhr in Arheilgen statt. „Ohne das Engagement von Sponsoren wie dem Schlossgrabenfest und den Besuchern, die diese wunderbaren Plaketten für den Umzug kaufen, könnten ehrenamtliche Vereine eine solche Veranstaltung kaum auf die Beine stellen,“ berichtet Dieter Wenzel, 1. Vorsitzender des KCA.

Rund 1500 Teilnehmer mit 20 Umzugswagen und 50 Fußgruppen gestalten aktiv mit viel Spaß, Engagement, Musik und jede Menge „Gudzjer“ den Umzug. Bei gutem Wetter erwartet der KCA in Arheilgen über 20.000 Besucher. Zugmarschall Stefan Braun lädt alle ein das bunte Treiben zu genießen: „Der Zug startet um 13.31 Uhr, natürlich  wie immer in Arheilgen – bei bestem Wetter. Und wer nach dem Umzug noch nicht genug hat, kommt einfach mit zur Feuerwehr. Dort findet die After Umzugs Party statt.“


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen