Unsere Billy Boys 2018

Was soll man über die Billy Boys noch groß schreiben. Sie sind ja stadtbekannt und über ihre tänzerischen Fähigkeiten wurde schon zu genüge berichtet. Also haben wir uns passend zum Motto gedacht: “Was wäre wenn die Billy Boys singen würden? Welche Musikrichtung würden sie vertreten und welche Lieder würden zu ihnen passen?“ Hier sind ein paar Ideen zum Nachlesen.

 

Musikstil Rock                              Titel:Don’t stop believing

Denn die Hoffnung und den Glauben sollte man nie aufgeben. Es kann nur besser werden. 

Musikstil Pop                                Titel: Thriller

Was sonst bei diesen nervenzerfetzenden Auftritten? 

Musikstil Country                         Titel: Country Roads

Vielleicht hilft’s ja auf dem Heimweg. 

Musikstil Oldies                             Titel: Rock around the clock

Nomen est Omen. 

Musikstil Schlager                        Titel: Ein Bett im Kornfeld

Bei den Billies jedoch eher anders herum. 

Musikstil Hardrock                       Titel: Highway to Hell

Auf dem Besten Weg dorthin. 

Musikstil Volksmusik                   Titel: Herzilein

Gerade bei den Billy Girls zur Wiedergutmachung universell einsetzbar. 

Musikstil Deutsch-Rock               Titel: 10 kleine Jägermeister

Oder 20, 30 ,40, …

 Naja, vielleicht sollten wir doch alle froh sein, das die Billies tanzen und nicht singen. Zumindest stimmlich auf der Bühne nichts anderes aufführen, als ihr legendäres: „BILLYYYY BOYS“

Training:
Mittwochs ca. 20:30 bis fast 22:00 Uhr
Astrid-Lindgren-Schule | Stadtweg 1 | 64291 Darmstadt

Trainerin:
Ánjá Billýbóýdottir

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arheilger Vereine stehen zusammen

(we) Wenn Not am Mann ist und Hilfe gebraucht wird, stehen die Arheilger Vereine zusammen. So am letzten Samstag, als die Freiwillige Feuerwehr Arheilgen auf dem Übungsgelände am Rand des Arheilger Gewerbegebiets eine Erdleitung als Ersatz für die vorhandene Freileitung verlegen musste, die in die Jahre gekommen war.

Mehr: Arheilger Vereine stehen...

Elf Jahre Training in Hohenroda

(we) Das KCA-Männerballett Billy Boys führte in diesem Jahr zum elften Mal ein Trainingslager in Hohenroda durch. Wer sich die durchtrainierten, hochgewachsenen und vor Kraft strotzenden Männer anschaut, wundert sich nicht, dass sich alle Trainingsstätten in Deutschland und dem benachbarten Ausland darum reißen, einmal die Billy Boys zu Gast zu haben. Aber die Mitglieder des KCA-Männerballetts um Trainerin Anja Jähne sind treu und bodenständig.

Mehr: Elf Jahre Training in...

„Noch fast so frisch wie vor zehn Jahren!“ - Billy Boys im Jubiläums-Trainingslager

Wer sie sieht, spürt ihre Energie. Wer sie hört, ahnt die Leidenschaft. Wer sie riecht, wird sie nicht vergessen. Drei Monate vor Weihnachten trafen sich die Billy Boys, das Männerballett des 1.Karnevalclub Arheilgen, am vergangenen Wochenende (23.-25.9.) wieder zu einem Trainingslager, um atemberaubende Hebefiguren, perfekte Choreografien und synchrone Bewegungsabläufe zu üben.

Dem geschulten Auge des interessierten Betrachters mag zwar nicht verborgen geblieben sein, dass es bei dem einen oder anderen in den Bereichen Körperspannung und Koordination von Körperteilen noch durchaus Luft nach oben gibt, aber was zählt, ist der unbändige Wille zur Perfektion.

Mehr: „Noch fast so frisch wie vor...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen