Häs, Obschd und Ganter KCA-Herrenelferrat in Freiburg

Herrenelfer in Freiburg
Narren unter sich im Freiburger Fasnetmuseum hinten v. l.: Ralf Kuhn, Dieter Wenzel, Werner Lang,
Dietmar Schnabel, Volker Kliebert, Andreas Schneider, Stefan Braun, Michael Jeder, Sam Petry, unbekannter Teilnehmer
vorne v. l.: Tim Windhaus, Klaus Hassenzahl, Axel Stork (Foto: privat)

(we) Seine alljährliche Studienfahrt führte den Herrenelferrats des 1.Karnevalclub Arheilgen am letzten Wochenende nach Freiburg. Fastnacht heißt in der Stadt im Breisgau „Fasnet“ und die Karnevalsuniform nennt man dort „Häs“, aber ansonsten ist vieles ähnlich in den beiden Karnevalshochburgen.

Mehr: Häs, Obschd und Ganter...

Unser Herren-Elferrat 2018

Der Elferrat des KCA ist nicht nur in der kalten Jahreszeit aktiv. Vom Ostermarkt zur Gewerbeschau, vom Entenrennen zur Kerb, von den Cannstatter Wasen zum Weihnachtsmarkt ist er immer dabei, wenn es darum geht die lokalen Aktivitäten zu unterstützen und auch zu feiern. Dies mündet dann während der Kampagne in der eigentlichen Bestimmung des Herrenelfers; der Transport von Sportgeräten quer durch Arheilgen. Die Turnhalle der Stadtteilschule muss leergeräumt werden, damit die Sitzungen reichlich Platz für Publikum, Bühne und Bewirtung erhalten. Mit viel Engagement sind alle dabei und helfen mit, dass auch dieses Jahr die Kampagne wieder ein großer Erfolg werden wird.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Grußwort des Sitzungspräsidenten

Liebe Oarhelljer Karnevalsfreunde,

„Wir tauchen ab, kommt alle her, beim KCA geht‘s unters Meer“, ist unser diesjähriges Kampagnenmotto.

Es verspricht neben einem tollen Bühnenbild und vielfältigen Kostümen auch wieder tolle Sitzungsprogramme. Die Verantwortlichen des KCA sind dafür schon lange am Sichten und Auswählen, um Ihnen am Ende der Veranstaltungen ein "Beim KCA war's widder schee" zu entlocken. Das ist dann der Lohn, den sich die Aktiven wünschen. Wir verraten wie immer nicht viel, aber wir freuen uns, dass wir für die Damen- und die Damen- und Herrensitzung die Darmstädter Comedygröße Aurora deMeehl verpflichten konnten. 

Mehr: Grußwort des...

Herrenelferrat in Bremen

Nachdem schon die Darmstädter Lilien kürzlich beim 2:2 am Böllenfalltor erfolgreich gegen Werder Bremen auftraten, ließ nun auch der Herrenelferrat des 1.Karnevalclub Arheilgen keinen Zweifel aufkommen, dass er bei seinem diesjährigen Ausflug nach Bremen eine gute Figur machen wird. Unter der Leitung von Michael Jeder statteten elf Elferräte aus Oarhellje am vergangenen Wochenende (6.- 9.10.) der Stadt an der Weser einen Freundschaftsbesuch ab.

Mehr: Herrenelferrat in Bremen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen